Festival in Oberhausen Eklat durch Wendler-Manager und Krause

Beim Schlager-Festival "Oberhausen Olé" ist es am Samstagabend zu einem Eklat gekommen. Beim Auftritt von Mickie Krause ("10 nackte Friseusen") ist dem Sänger der Ton abgedreht worden. Krause hatte zuvor seinen Kollegen Michael Wendler veralbert. Der Dinslakener ist der Schützling des Festival-Veranstalters Markus Krampe.

Ohne Gesang: Michael Wendlers Auftritt in Düsseldorf
19 Bilder

Ohne Gesang: Michael Wendlers Auftritt in Düsseldorf

19 Bilder

Bis dahin war die Stimmung auf dem Gelände neben der Arena der Oberhausener Einkaufsmeile "CentrO" ausgelassen. Jürgen Drews, die Hermes House Band und viele Schlager-Größen mehr hatten den über 30.000 Zuschauern ordentlich eingeheizt. Auch Wendler ("Sie liebt den DJ") wurde vom Publikum eine Stunde lang gefeiert.

Doch nach 22 Uhr gab es Aufregung. Krause hatte die Bühne betreten und sang nicht nur seine Hits. "Ich bin nicht der Wendler, sondern Mickie Krause", ließ Krause seine Fans wissen. Die Konsequenz: Krause musste seinen Auftritt abbrechen, offensichtlich vom Festival-Management wurde ihm der Ton abgedreht. Immerhin: Als Veranstalter hatte Wendler-Manager Krampe, dem Krauses Aussagen nicht gefielen, das Hausrecht.

Hinter der Bühne sollen Krause und Krampe noch aneinander geraten sein. Bereits im Vorfeld der Veranstaltung waren sich die beiden Parteien nicht ganz grün. Das Festival wurde anschließend mit den Auftritten von Mark Medlock und DJ Ötzi fortgesetzt.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort