Frau erstochen: Mann muss für 13 Jahre ins Gefängnis

Sechs Wochen nach Prozessbeginn hat das Landgericht einen Familienvater (42) gestern wegen Totschlags an seiner Frau zu 13 Jahren Haft verurteilt. Das Gericht befand, dass er im Februar seiner vor ihm geflüchteten Frau von Spanien nach Düsseldorf gefolgt war, hier mit einem Foto nach ihr gesucht und sie nach kurzem Streit dann auf der Mindener Straße erstochen hatte.

Der Angeklagte hat das heftig bestritten, sich als Justizopfer dargestellt und gestern erneut mit Suizid gedroht. Eine DNA-Spur am Tatmesser konnte er jedoch nicht entkräften. Der Polizei war es gelungen, ihn Tage nach der Bluttat in Spanien zu verhaften und vor Gericht zu bringen. Die Staatsanwältin hatte gestern sogar seine Verurteilung wegen Mordes und damit zu lebenslanger Haft gefordert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort