Dormagen: Geflohener Intensivtäter in Siegen gefasst

Dormagen (cw-). Acht Wochen nach der Flucht ist einer der beiden jugendlichen Intensivtäter, die am 19. August aus dem Dormagener Raphaelshaus geflüchtet waren, wieder gefasst worden.

Der 17 Jahre alte Straftäter, der wegen mehrmaligen Diebstahls verurteilt worden war, konnte am Sonntag in Siegen verhaftet werden. Er befindet sich nun in der Justizvollzugsanstalt Wuppertal. Das bestätigte ein Sprecher des NRW-Justizministeriums, in dessen Auftrag im Dormagener Jugendhilfezentrum sechs jugendliche Intensivtäter betreut wurden. Das Anfang August gestartete Modellprojekt "Jugendvollzug in neuen Formen" setzte Justizminister Thomas Kutschaty am 28. September nach dem Bekanntwerden der Flucht vorerst aus. Nach einem 17-Jährigen wird noch gefahndet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort