Top Hotels: Das sind die beliebtesten in Deutschland

Ranking : Das sind die beliebtesten "Top Hotels" Deutschlands

Das Hotel- und Reisevergleichsportal Tripadvisor hat die zehn beliebtesten Hotels in Deutschland ausgezeichnet. Gewählt wurden die Hotels jedoch nicht von einer Jury, sondern von den Reisenden. Die Auswahl zeigt: gute Hotels finden sich in allen Teilen Deutschlands.

In der Rangliste der zehn beliebtesten Hotels stehen Häuser in Großstädten wie Hamburg, Berlin und Dresden. Aber auch im Alpenvorland und im badischen übernachten die Nutzer der Tripadvisor.de offensichtlich gerne.

Auf den erst Platz wählten die Reisenden mit ihren Bewertungen das Swissotel Dresden. Schon die Lage des Hotels ist einzigartig. Gegenüber der staatlichen Kunstsammlung und nur etwa 100 Meter Luftlinie von der Frauenkirche entfernt, übernachten Gäste hier in historischer Umgebung. Der Zwinger und in die Museum der Stadt locken Kulturliebhaber an. Besonders gute Bewertungen erhielt das Hotel aber auch wegen seiner Familientauglichkeit.

Hotel Schloss Elmau auf Platz zwei

Das Hotel Schloss Elmau hingegen liegt entfernt von dem Trubel einer Großstadt, Gamisch-Partenkirchen ist die nächstgelegene Stadt. Trotzdem - oder gerade deswegen - landet das Hotel auf dem zweiten Platz. Hierhin lockt es Gäste, die die Idylle und das Alpenpanorama genießen wollen. Gäste können hier auch schon einmal vorab testen, wie die Staatsoberhäupter der G7 am 7. und 8. Juni hausen werden. Im Schloss Elmau findet in diesem Jahr das Treffen der sieben größten Wirtschaftsmächte statt. Neben der Lage bewerteten die Besucher die Sauberkeit und die Schlafqualität hoch. Abstriche gab es hingegen beim Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Übernachtung in Elmau ist nicht gerade günstig: ein Einzelzimmer mit Balkon würde bei zwei Übernachtungen im Februar schon über 1100 Euro kosten.

Besonders Hotels mit vielen Spa- und Wellness-Angeboten haben von den Nutzern bei Tripadvisor gute Noten erzielt. So findet sich auf dem dritten Platz der diesjährigen Bestenliste das "Brenners Park-Hotel & Spa" in Baden-Baden. Aber nicht nur das Wellness-Programm wird in den Kommentaren in dem Vergleichsportal gelobt. Auch in den Kategorien Schlafqualität, Sauberkeit, Service und Ort gibt es im Schnitt die Höchstbewertung. Auffällig bei den Bewertungen für das Hotel in dem Kurort sind die zahlreichen Bewertungen durch Paare. So haben hier 177 Paare abgestimmt, bei den Singles waren es nur 27. Bei Brenners scheinen Verliebte also in einer besonders angenehmen Atmosphäre schlafen zu können.

Gäbe es einen Wettbewerb unter den deutschen Großstädten bei der Hotelbewertung, ginge es wohl unentschieden aus. Unter den zehn beliebtesten Hotels finden sich jeweils zwei Häuser in Hamburg und zwei in der Hauptstadt Berlin.

Sehen Sie hier die zehn beliebtestens Hotels der "Travellers' Choice Awards" von Tripadvisor.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Das sind die beliebtesten Hotels in Deutschland bei Tripadvisor

Mehr von RP ONLINE