Panda-Baby öffnet zum ersten Mal die Augen

Anfag Juli kam im Zoo von Taipeh ein Panda-Baby auf die Welt. Nun sieht die Weltöffentlichkeit dem tapsigen Nachwuchs entzückt beim Wachsen zu.

Panda-Baby öffnet zum ersten Mal die Augen
Foto: afp/Taipei City Zoo

<p>Anfag Juli kam im Zoo von Taipeh ein Panda-Baby auf die Welt. Nun sieht die Weltöffentlichkeit dem tapsigen Nachwuchs entzückt beim Wachsen zu.

Als der noch namenlose Bär auf die Welt kam, war er nicht größer als ein Daumen. Der süße Fratz wurde zunächst von der Mutter getrennt. Eine Vorsichtsmaßnahme, denn Panda-Mütter sind im Umgang mit dem Nachwuchs ein wenig tollpatschig und übersehen die Winzlinge schon mal.

Das noch fast felllose Baby kam in einen Brutkasten und wurde mit der Flasche aufgezogen. Mittlerweile ist der kleine Panda zu einem richtigen Teddybär geworden. Das Fell ist dicht gewachsen, die charakteristische schwarz-weiße Färbung deutlich sichtbar.

Seine Mutter Yuan Yuan hat der Kleine mittlerweile auch schon kennengelernt. Sogar übernachten darf das Panda-Baby nun bei Yuan Yuan. Etwa sechs Wochen nach seiner Geburt öffnete das Panda-Kind nun auch erstmals die kleinen Äuglein. In rund sechs Wochen soll der süße Fratz dann auch erstmals den Zoo-Besuchern gezeigt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort