Autos für den Sommer Lebensgefühl Cabrio

Düsseldorf · Einfach das Verdeck öffnen und mit wehenden Haaren durch den Sommer cruisen – das macht die Faszination Cabrio-Fahren aus. Wir stellen Cabrio-Modelle vor, die diese Lebensgefühl widerspiegeln.

Zehn Traum-Cabrios für den Sommer
11 Bilder

Zehn Traum-Cabrios für den Sommer

11 Bilder

Einfach das Verdeck öffnen und mit wehenden Haaren durch den Sommer cruisen — das macht die Faszination Cabrio-Fahren aus. Wir stellen Cabrio-Modelle vor, die diese Lebensgefühl widerspiegeln.

Er ist der Traum aller Männer, der Ferrari 458 Spider hat wohl alles, was man sich von einem Auto erträumen mag. Acht Zylinder, 520 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von rund 320 Stundenkilometern versprechen wilden Fahrspaß der Extraklasse. Das traditionelle Rot des Wagens spiegelt wider, wie man auf der Straße wirkt: aggressiv, wild, frei.

Auto für Stil-Ikonen

Cabrio fahren, das ist eben eine Lebenseinstellung. Schon seit jeher gilt das Auto ohne Dach als Sinnbild von Luxus und "laissez faire". Marilyn Monroe, Stil-Ikone für ganze Generationen, fuhr einen Ford Thunderbird und Elvis Presley nannte einen Cadillac Eldorado sein Eigen. Auch heute ist es so: wer als Star etwas auf sich hält, fährt "oben ohne". EM-Fußballstar Mezut Özil besitzt beispielsweise einen Ferrari 458 Spider.

Doch auch ihrer Sportlichkeit wegen werden Cabrios heiß geliebt. An der Spitze der PS-Monster liegt das Coupé Bugatti Veyron Grand Sport. 1001 PS jagen ihn nach vorne. Der Wagen mit dem 16V-Motor gilt als stärkster und teuerster Roaster der Welt — er kostet stolze 1,7 Millionen Euro. Wer sich das leisten kann, bekommt damit aber auch einen der edelsten Wagen der Welt. Mit ihm kann man mit bis zu 407 Stundenkilometern durch die Landschaft brausen.

Cabrio für kleine Geldbeutel

Doch auch Otto-Normalverbraucher schätzen den Flair beim Cabrio-Fahren. Für die, die es noch nicht zum Multimillionär geschafft haben, gibt es daher auch Modelle für den kleineren Geldbeutel. Bestes Beispiel ist der Audi TT Roaster. Er ist schon ab etwa 31.500 Euro zu haben. 160 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 220 Stundenkilometern können auch im alltäglichen Straßenverkehr überzeugen.

Übrigens: Selbst wenn der Sommer irgendwann sein Ende findet oder von einem Schauer unterbrochen wird, muss das dem Cabrio-Fahrspaß nicht beenden. Alle Modelle kann man schließlich — je nach Geschmack mit Hilfe von Faltdach oder Hardtop — zum geschlossenen Pkw umfunktionieren.

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort