Marilyn Monroe - News zur Schauspielerin

Marilyn Monroe - News zur Schauspielerin

Foto: ap

Marilyn Monroe

Gina Lollobrigida im Alter von 95 Jahren gestorben

Italienischer Hollywood-StarGina Lollobrigida im Alter von 95 Jahren gestorben

Sie war eine der wichtigsten Figuren des italienischen Kinos und wirkte bei Dutzenden Filmproduktionen mit. Jetzt ist Gina Lollobrigida laut übereinstimmenden Medienberichten im Alter von 95 Jahren gestorben.

Warhol-Kunstwerk in New York für enorme Summe versteigert

Bekannter US-KünstlerWarhol-Kunstwerk in New York für enorme Summe versteigert

Ein Werk des US-Künstlers Andy Warhol ist für mehr als 85 Millionen Dollar versteigert worden. Das vier Meter hohe und zwei Meter breite Werk ist auch schon in Deutschland und der Schweiz ausgestellt worden.

Diese Streaming-Highlights erscheinen in diesem Herbst

Von „Babylon Berlin“ bis zu „The Crown“Diese Streaming-Highlights erscheinen in diesem Herbst

Der Herbst ist bei den Streamingdiensten eine wichtige Saison für neue Filme und Serien. Vieles steht in den Startlöchern, darunter der Monroe-Film „Blond“, die Sisi-Serie „Die Kaiserin“ und neue Staffeln von „Babylon Berlin“ und „The Crown“. Ein Überblick.

Die Buchtipps unserer Redakteure aus diesem Herbst

Lust auf LesenDie Buchtipps unserer Redakteure aus diesem Herbst

Am Dienstag wird die Frankfurter Buchmesse 2022 eröffnet. Zur Einstimmung auf den Lese-Herbst haben wir eine kleine literarische Auswahl zusammengestellt.

„Blond“ ist ein sadistischer Film

Marilyn-Monroe-Biopic bei Netflix„Blond“ ist ein sadistischer Film

Passionsgeschichte und Elendsporno: Über fast drei Stunden hinweg erzählt der Spielfilm „Blond“ das Leben von Marilyn Monroe. Dabei verstört die Art, wie die Schauspielerin als Opfer inszeniert wird.

Ein Fall für Marilyn

NordamerikaEin Fall für Marilyn

Vor 60 Jahren starb Marilyn Monroe. Jetzt startete „Blonde“, ein opulenter Netflix-Film über ihr Leben. Einen ihrer ersten Filmerfolge drehte Marilyn Monroe 1953 an den Niagarafällen: ein Besuch auf Marilyns Spuren am größten Whirlpool Nordamerikas.

Benefizaktion für die Initiative „Krefeld für Kinder“

Seidengalerie am OstwallBenefizaktion für die Initiative „Krefeld für Kinder“

Bei einem Kulturnachmittag in der Seidengalerie am Ostwall werden besondere Kunstwerke, von Krefelder Kindern kunstvoll gestaltete Hühner, versteigert.

Was Sie zu den Internationalen Filmfestspielen in Venedig 2022 wissen müssen

Termine, Nominierte, ProgrammWas Sie zu den Internationalen Filmfestspielen in Venedig 2022 wissen müssen

Hugh Jackman, Cate Blanchett, Lars von Trier und Harry Styles: Die Filmfestspiele in Venedig versprechen 2022 jede Menge Hollywood-Glamour, Pop und Arthouse. Wann das Event startet und wer die Nominierten sind.

Wie der Münster-Tatort, nur in New York

„Only Murders in the Building“Wie der Münster-Tatort, nur in New York

In diesem Krimiserien-Juwel ermitteln Steve Martin, Selena Gomez und Martin Short in einem Mordfall. Die eigentliche Hauptrolle übernimmt aber ein Luxusapartment-Komplex in Manhattan.

Kim Kardashian und Pete Davidson offenbar schon wieder getrennt

Beziehung hielt nicht ganz ein JahrKim Kardashian und Pete Davidson offenbar schon wieder getrennt

Nach nur wenigen Monaten haben sich Reality-TV-Star Kim Kardashian und der Komiker Pete Davidson US-Medienberichten zufolge getrennt. Das Paar habe die Beziehung in dieser Woche beendet, weil ihre vollen Terminkalender es „sehr schwer machten, eine Beziehung aufrechtzuerhalten“.

Wohin, wenn die Hitze kommt?

Kühle Orte in Moers und UmgebungWohin, wenn die Hitze kommt?

Hoch Iosif dürfte ab Montag für volle Freibäder im Moerser Umland sorgen. Aber es gibt auch Alternativen zum Wasser. Die Redaktion hat sich nach kühlen Orten in der Region umgeschaut und ein paar Tipps zusammengetragen.

Kino-Sonntag mit Kevin Costner und Marilyn Monroe

Kultur-Haus Zach in HückeswagenKino-Sonntag mit Kevin Costner und Marilyn Monroe

Am 3. Juli werden im Kultur-Haus Zach im oberen Island wieder zwei Filme gezeigt. In den Hauptrollen sind dabei zwei US-amerikanische Filmstars zu sehen.

„Ihr seid für immer in meinem Herzen“

Elton John in Frankfurt„Ihr seid für immer in meinem Herzen“

Er zählt zu den größten Stars der Popgeschichte. Doch bald zieht sich Elton John endgültig aus dem Musikgeschäft zurück. Nun ist der Brite vor knapp 33.000 Zuschauern in Frankfurt aufgetreten. Es war ein bewegender Schlusspunkt.

Monroe-Porträt von Warhol geht für 195 Millionen Dollar über den Tisch

Rekord bei AuktionMonroe-Porträt von Warhol geht für 195 Millionen Dollar über den Tisch

Das weltbekannte Warhol-Porträt von Marilyn Monroe hat bei einer Auktion am Montag in New York einen Rekordpreis erzielt. Für 195 Millionen Dollar wechselt es nun den Besitzer. Ein Zeichen für den Kunstmarkt der heutigen Zeit.

Marilyn-Monroe-Porträt könnte Rekordpreis erzielen

Auktion in New YorkMarilyn-Monroe-Porträt könnte Rekordpreis erzielen

Marilyn Monroe als Kunstwerk: Ein Siebdruck der Hollywood-Legende wird am Montag in New York versteigert. Es könnte das teuerste jemals versteigerte Kunstwerk aus dem 20. Jahrhundert werden und damit einen weltbekannten Künstler überbieten.

Kim Kardashian trägt Kleid von Marilyn Monroe

Met-Gala in New YorkKim Kardashian trägt Kleid von Marilyn Monroe

Kim Kardashian ist bei der Met-Gala nach eigenen Angaben in einem Original-Kleid von Marilyn Monroe über den roten Teppich gelaufen. Zudem hatte sie ihre Haare platinblond gefärbt.

Sinfoniker spielen die Hits der Leinwandhelden

Demnächst im Krefelder TheaterSinfoniker spielen die Hits der Leinwandhelden

Den Sound von James Bond, den Glamour von Marilyn Monroe und einen roten Teppich gibt es am 23. April im Theater. Auch die Besucher können sich in Kinostars verwandeln.

Heimatstadt auf manche Weise geformt

Jubilar in GeldernHeimatstadt auf manche Weise geformt

Der gebürtige Düsseldorfer Wilhelm Hoselmann wird 95 Jahre alt. Der Architekt wirkte nicht nur bei der Stadtkernsanierung Gelderns mit, sondern sieht sich auch als Bildhauer, Geschichtenerzähler und Schnapsforscher.

Mit der Kunst kommen die Stars in die Galerie

Pop Art in KalkarMit der Kunst kommen die Stars in die Galerie

Herbert Grönemeyer, Keith Richards, Ludwig van Beethoven – Künstler Martin Sonnleitner mag berühmte Motive. Im Studio 20.21 stellt der Österreicher gut 40 seiner Werke aus.

Freude und Schmerz einer Kaiserin auf die Bühne gebracht

Schlossfestspiele NeersenFreude und Schmerz einer Kaiserin auf die Bühne gebracht

Nicht zuletzt durch die Filme mit Romy Schneider ist die österreichische Kaiserin Sissi bis heute ein Begriff. Wer sie war und wie ihr Leben aussah, das ergründete die Schauspielerin Chris Pichler in ihrem Stück „Sissi – Kaiserin der Herzen“.

Endlich wieder Leben in der Bücherei Rath

Literatur in DüsseldorfEndlich wieder Leben in der Bücherei Rath

Schüler präsentieren eine Ausstellung. Das Hochwasser verhindert aber eine beliebte Veranstaltung.

Mondschein-Kino bietet zehnmal Filmgenuss

Sommer-KinoMondschein-Kino bietet zehnmal Filmgenuss

Das Mega-Mondschein-Kino wird auch in diesem Jahr stattfinden. In der 17. Ausgabe kommen Monheims Cineasten an insgesamt zehn Abenden in den Genuss eines ganz besonderen Kinoerlebnisses.

Wie aktuell ist Joseph Beuys?

100. GeburtstagWie aktuell ist Joseph Beuys?

Hat uns der Künstler, der vor 100 Jahren in Krefeld zur Welt kam, noch etwas zu sagen? Ja, und zwar insofern, als manche seiner Ideen mehr denn je die gesellschaftliche Diskussion bestimmen. Nein insofern, als er selbst zu keiner Zeit aktuell sein wollte und auch nicht war.

Billie Eilish begeistert Fans mit Cover für britische „Vogue“

Korsett statt XXL-PulloverBillie Eilish begeistert Fans mit Cover für britische „Vogue“

Auf dem Cover des Modemagazins ist die Sängerin in einem Korsett zu sehen – normalerweise trägt sie übergroße, weite Kleidungsstücke. Dahinter steckt eine besondere Botschaft.

Kölner Museum Ludwig verlängert Andy-Warhol-Ausstellung

Bis zum 13. JuniKölner Museum Ludwig verlängert Andy-Warhol-Ausstellung

Das Kölner Museum Ludwig hat die Laufzeit seiner Andy-Warhol-Retrospektive verlängert. Die Ausstellung „Andy Warhol Now“ werde bis zum 13. Juni in Köln bleiben.