Defekte Tankanzeigen GM ruft mehr als 57.000 Geländewagen zurück

Detroit · Der wegen diverser technischer Probleme unter Druck stehende US-Autobauer General Motors hat erneut Tausende Fahrzeuge zurückgerufen. Betroffen seien diesmal mehr als 57000 Geländewagen, die defekte Tankanzeigen hätten, teilte der Konzern am Samstag über die für Verkehrssicherheit zuständige US-Behörde mit.

Konkret rief GM die Autotypen Buick Enclave, Chevrolet Traverse und GMCAcadia zurück, die zwischen dem 26. März und dem 15. April 2013 gebaut wurden. Die Tankanzeige messe den Treibstoffstand nicht korrekt und es könne sein, dass ein Auto unangekündigt trocken laufe, hieß es. Händler würden ab sofort die Software kostenlos umprogrammieren. Unfälle aufgrund des Problems seien nicht bekannt.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort