US-Autohersteller General Motors will weitere 5000 Stellen streichen

Detroit (RPO). Bis November will der größte US-Autohersteller General Motors die Zahl seiner Verwaltungsangestellten in den USA und Kanada noch einmal um etwa 15 Prozent oder 5100 Mitarbeiter verringern.

Spritschlucker, die niemand (mehr) braucht
15 Bilder

Spritschlucker, die niemand (mehr) braucht

15 Bilder

Das berichtete die Nachrichtenagentur AP am Mittwoch aus informieren Kreisen. Ein Vertreter von GM wollte die konkreten Zahlen nicht bestätigten, deutete aber an, dass sie im Großen und Ganzen stimmten.

Bereits Mitte Juli hatte der Opel-Mutterkonzern eine Verringerung der Zahl der Verwaltungsangestellten in den USA und Kanada um mehrere tausend angekündigt, ohne aber genaue Zahlen zu nennen. Der Stellenabbau ist Teil eines Programms, mit dem angesichts des Absatzrückgangs in den USA mehrere Milliarden Dollar eingespart werden sollen.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort