Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Rock and Roll Hall of Fame Alice Cooper kommt in die Ruhmeshalle

Phoenix (RPO). Shock-Rocker Alice Cooper hat es in die Rock and Roll Hall of Fame geschafft. Offiziell sollten die Neuaufnahmen erst im Laufe des Mittwochs bekanntgegeben werden, Cooper erkläter aber, er wisse schon, dass er jetzt auch in der Ruhmeshalle der Rockmusik sei.

Alice Cooper beim Montreux Jazz-Festival
8 Bilder

Alice Cooper beim Montreux Jazz-Festival

8 Bilder

Der 62-jährige sagte am Dienstag der Zeitung "The Arizona Republic", er sei schon vor einer Woche von der in Cleveland ansässigen Vereinigung informiert worden. Die offizielle Aufnahme erfolgt dann am 14. März.

Cooper, der in Paradise Valley in Arizona lebt, gehört zu den Pionieren theatralischer Elemente in der Rockmusik. Bislang fanden er und seine Gruppe, die schon seit 25 Jahren in der Hall of Fame hätten sein könnten, aber nie Beachtung bei den Neuaufnahmen. Die Gruppe um Cooper mit Gitarrist Michael Bruce, Bassist Dennis Dunaway, Schlagzeuger Neal Smith und dem schon verstorbenen Gitarristen Glen Buxton gründete sich Ende der 60er Jahre in Phoenix.

(apd/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort