Oscar-Verleihung Welcher Film geht für Deutschland ins Rennen?

München · Die Auslandsvertretung des deutschen Films, German Films, gibt am Mittwoch bekannt, welcher Film im kommenden Jahr in den USA ins Oscar-Rennen gehen soll. Insgesamt 15 Filme stehen in der Auswahl für den deutschen Beitrag, darunter auch "Die andere Heimat" von Regisseur Edgar Reitz.

Oscars: Das sind die interessantesten Rekorde
19 Bilder

Oscars: Das sind die interessantesten Rekorde

19 Bilder
Foto: rponline

Der Film war bereits mit der goldenen Lola, dem deutschen Filmpreis, ausgezeichnet worden. Der deutsche Beitrag für den jüngsten Oscar-Wettbewerb 2014, das DDR-Drama "Zwei Leben", hatte keine offizielle Nominierung geschafft.

Ob es der deutsche Beitrag diesmal in die Liste der fünf Oscar-Nominierten für den besten nicht-englischsprachigen Film schafft, entscheidet sich erst am 15. Januar, die 87. Verleihung der Oscars findet am 22. Februar im Dolby Theatre in Hollywood statt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort