Samsung Galaxy Round Das erstes Handy mit gewölbtem Display

Seoul · Apple -Rivale Samsung hat am Mittwoch das weltweit erste Smartphone mit gewölbtem Display auf den Markt gebracht. Das "Galaxy Round" sei zunächst nur in Südkorea erhältlich, teilte Samsung Electronics mit.

Neue Smartphones 2016 - das sind die neuesten Top-Modelle
56 Bilder

Neues aus der Smartphone-Welt

56 Bilder

Der heimische Rivale LG Electronics will Kreisen zufolge noch im November nachziehen. Die Wölbung erweckt beim Betrachter einen leicht dreidimensionalen Eindruck und gilt als Grundstein für völlig neue Formen von Telefonmodellen, die der Branche einen kräftigen Schub verleihen könnten.

"Das ist ein Schritt in die Richtung von letztendlich unzerbrechlichen Apparaten und biegsamen Geräten. Aber bislang ist das neue Telefon eher ein symbolisches Produkt", sagte Analyst Nam Dae Jong von Hana Daetoo Securities.

Die Wölbung wird erst durch den Einsatz organischer Leuchtdioden (OLED) möglich, die gerade ihren Siegeszug in der Displaytechnik antreten. Samsung und LG bieten bereits Fernseher mit gekrümmter Oberfläche an.

(REU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort