Ausstattung wurde geleakt Sony Xperia Z1 mini: Erste Bilder aufgetaucht

Düsseldorf · Samsung tut es, HTC auch - und jetzt auch Sony: Die Japaner ergänzten ihr erfolgreiches Smartphone Xperia Z1 erst durch das Phablet Z Ultra und lassen jetzt ein Xperia Z1 mini von der Leine. Und was von der Ausstattung schon durchgesickert ist, verspricht einiges.

Neue Smartphones 2016 - das sind die neuesten Top-Modelle
56 Bilder

Neues aus der Smartphone-Welt

56 Bilder

Nach oben wurde das Xperia Z1 bereits durch das 6,4 Zoll große Z Ultra ergänzt. Jetzt scheint auch die etwas kleinere Versiomn in den Startlöchern zu stehen, wie mehrere Leaks zu bestätigen scheinen.

Der Seite Xperia Blog wurden jetzt auch Fotos zugespielt, die das neue Gerät zeigen - das übrigens unter der Bezeichnung Sony Xperia Z1 f auf den Markt kommen soll.

Aus einer dem Blog ebenfalls vorliegenden Spezifikationsübersicht gehen folgenden Ausstattungsmerkmale hervor: Das "Kleine" soll demnach einen 4,3-Zoll-Bildschirm haben, der in HD auflöst (720x1280), 16 GB interner Speicher werden ergänzt durch zwei GB Hauptspeicher, der Prozessor dürfte - wie beim großen Bruder - ein mit 2,2 Gigahertz getaktetes Snapdragon 800 Quadcore-Modell sein.

Die Batterie soll einen Leistung von 2300 mAh haben, die Kamera mit 20,7 Megapixeln auflösen, außerdem soll das Telefon staub- und wasserdicht sein (IP55/IP58). Das Gerät wird mit Android 4.2.2 ausgeliefert.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort