Kamera zu Haus vergessen? Die neuen Fotohandys punkten

Düsseldorf (RPO). Sonne, Strand, blaues Meer - und Sie haben den Fotoapparat vergessen? Kein Problem. Denn die neuen Fotohandys sind nicht mehr nur allein zum Telefonieren da. Mit ihnen lassen sich auch gute Schnappschüsse erzielen.

Kamerahandys punkten im Urlaub
17 Bilder

Kamerahandys punkten im Urlaub

17 Bilder

Wer sein Handy mit in den Urlaub nehmen möchte, um die Lieben daheim über Wetter/Essen/Urlaubsflirt auf dem Laufenden zu halten, braucht eigentlich keine Kamera mehr. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass man sich eins der neuen Fotohandys kauft. Die punkten nämlich nicht nur mit Zwei-, Drei- oder sogar Fünf-Megapixel-Kameras, sondern haben auch in Sachen Ausstattung einiges anzubieten.

Die Zeitschrift connect testete aktuelle Handymodelle und kam zu dem Schluss, dass die neuen Geräte die Kamera nicht nur ersetzen, sondern übertrumpfen können. Besonders das Modell N93 von Nokia punktet. Der Alleskönner ist ein Spezialist in Fotos und Videos, und telefonieren kann man damit natürlich auch. Ein schwenkbares Display macht die Regieführung der Urlaubsfilme besonders leicht.

Ganz weit vorne liegen außerdem das N73 von Nokia, sowie der Konkurrent K810i von Sony Ericsson. Die Modelle der Cybershot-Serie bieten eine Serienbildfunktion, die Schnappschüsse besonders leicht machen. Nach dem Auslösen bieten die Handys neun Fotos zur Auswahl. So sind auch Bilder von Motiven, die einfach nicht stillhalten wollen, garantiert ein Erfolg.

In unserer Bilderstrecke können Sie die aktuelle Handy-Generation im Vergleich sehen und entscheiden, ob Sie für die Urlaubsfotos überhaupt noch eine Kamera brauchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort