Frau von Twitter-Mitgründer Live-Berichterstattung von Geburt

Washington (RPO). Die Geburt des Babys von Twitter-Mitgründer Evan Williams haben tausende Fans des Kurzbotschaften-Dienstes live miterleben können. Williams' Frau Sara Morishge hielt die Twitter-Gemeinde ständig auf dem Laufenden.

 Die Twitter-Seite von Sara Morishige.

Die Twitter-Seite von Sara Morishige.

Foto: screenshot twitter

"Lieber Twitter, habe Fruchtwasser verloren. Zurzeit messe ich mit Hilfe meines iPhones meine Wehen", schrieb sie am Montagabend an die 14.000 Menschen, die ihren Blog verfolgen. Eine Stunde später twitterte sie: "Die Wehen zu messen, machte Spaß - bis sie anfingen, weh zu tun."

Am Dienstagmorgen erfuhr Saras Twitter-Gemeinde, dass die werdende Mutter das vorletzte Zimmer im Krankenhaus ergattert hat. Wenige Stunden später folgte nur noch ein knappes: "Peridural-Anästhesie - immer her damit". Dann übernahm der künftige Vater die Sendung der Kurzbotschaften: "Operation 'Start' immer noch im Gange, nach meinem Geschmack ein bisschen zu langsam. Genau genommen gilt das aber für alle wichtigen Starts."

Wenige Stunden später dann kam die erlösende klassische Botschaft von der Geburt eines "perfekten kleinen Jungen, 3,6 Kilo schwer, 53 Zentimeter lang". Mutter und Baby seien wohlauf, "alles lächelt". Das Paar lebt in San Francisco.

(AFP/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort