Soziales Netzwerk Facebook übernimmt Onlinedienst FriendFeed

San Francisco (RPO). Das Online-Netzwerk Facebook kauft den Internetdienst FriendFeed. Beim übernommenen Portal können Internetnutzer Inhalte aus verschiedenen sozialen Netzwerken und Blogs mit ihren Freunden online teilen.

StudiVZ und Facebook - Der Vergleich
Infos

StudiVZ und Facebook - Der Vergleich

Infos
Foto: Facebook

Die Plattform wurde 2007 von vier ehemaligen Angestellten des Suchmaschinengiganten Google gegründet. Sie sollen künftig in führenden Stellen für Facebook arbeiten, teilte das Online-Netzwerk am Montag mit. Über den Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

Facebook wächst rasant und hat die Zahl der registrierten Nutzer in kurzer Zeit auf über 250 Millionen gesteigert. Kürzlich hatte der russische Internetkonzern Digital Sky 200 Millionen Dollar in Facebook investiert und der Plattform damit frisches Geld für Investitionen in die Kassen gespült.

(RTR/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort