Wegen starken Andrangs geschlossen Gamescom von Besuchern gestürmt

Köln (RPO). Die Messe für Computer- und Konsolenspiele, die Gamescom in Köln, ist am Samstag wegen des starken Publikumsandrangs vorübergehend geschlossen worden. Wie die Koelnmesse mitteilte, wurde der Einlass aus Sicherheitsgründen vorsorglich unterbrochen.

Man lasse weitere Besucher erst wieder hinein, wenn eine größere Anzahl von Gästen gegangen sei, sagte eine Sprecherin. Zudem wurden die Tageskassen geschlossen. Die Messe rief dazu auf, am Sonntag zu kommen.

Um den Ankommenden die Wartezeit zu verkürzen, wurden vor dem Eingang Süd zusätzliche Entertainment-Angebote mit Musik und Shows eingerichtet. Im vergangenen Jahr kamen zu der Gamescom rund 254.000 Besucher.

(apd/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort