Kinostart "Cloud Atlas" landet auf Platz zwei der Charts

Baden-Baden · Guter Kinostart für "Cloud Atlas": Der mit 100 Millionen Dollar bisher teuerste deutsche Film ist auf Platz zwei in die deutschen Kinocharts eingestiegen.

"Cloud Atlas" überzeugt mit imposanten Bildern
11 Bilder

"Cloud Atlas" überzeugt mit imposanten Bildern

11 Bilder

Rund 250.000 Besucher interessierten sich von Donnerstag bis Sonntag für das über fünf Jahrhunderte reichende Film-Epos von Tom Tykwer und den Geschwistern Lana und Andy Wachowski.

Damit blieb "Cloud Atlas" allerdings weit hinter "Skyfall" zurück. Der neue James Bond-Film verzeichnete in der dritten Woche in den deutschen Kinos 886.000 Besucher und liegt insgesamt schon bei knapp 5,2 Millionen verkauften Tickets, wie media control am Montag weiter mitteilte.

Von Platz zwei auf drei fiel mit 171.000 Zuschauern "Das Schwergewicht" mit Comedystar Kevin James zurück. Den Disney-Streifen "Das Geheimnis der Feenflügel" über die Fee Tinkerbell sahen am Startwochenende 129.000 Kinofans - Platz vier.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort