Bauern-Protest Industrie erwartet heute erste Milch-Engpässe

Hamburg (RPO). Vertreter der Milchindustrie rechnen damit, dass dem deutschen Handel bereits heute oder spätestens morgen die Milch ausgehen wird. Betroffen sind sowohl frische Milch als auch H-Milch.

Milchbauern machen die Straßen dicht
10 Bilder

Milchbauern machen die Straßen dicht

10 Bilder

"Es gibt Lieferengpässe, und die nehmen stündlich zu", sagte Eckhard Heuser, Geschäftsführer des Milchindustrie-Verbands (MIV), der "Financial Times Deutschland". Am Montag sei die Versorgung noch gewährleistet gewesen. Der MIV vertritt Milchverarbeiter wie etwa Nordmilch oder Humana, die von den Lieferungen der Milchbauern abhängig sind.

In der Branche werde erwartet, dass die Milchbauern nach ihren bisherigen Protestaktionen bei Molkereien nun auch die Einzelhändler ins Visier nehmen würden, schrieb das Blatt. In den kommenden Tagen könnten auch die Großlager des Handels von Blockaden betroffen sein, heiße es. Das würde die Versorgungslage abermals verschärfen.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort