Tarifeinigung bei der Telekom 4,6 Prozent mehr Geld über zwei Jahre verteilt

Bonn · Der Tarifkonflikt bei der Deutschen Telekom ist beigelegt. Arbeitgeber und Gewerkschaft Verdi verständigten sich am Mittwoch für die 72.000 Beschäftigten der Telekom Deutschland mit Mobilfunk, Festnetz, Service, Technik und Konzernzentrale auf eine Anhebung der Gehälter in zwei Schritten um 4,6 Prozent über einen Zeitraum von zwei Jahren.

 Tarifeinigung bei der Telekom

Tarifeinigung bei der Telekom

Foto: dpa, fru fpt cul

Das teilten Sprecher von Verdi und Telekom mit. Außerdem sind bis Ende Januar 2016 betriebsbedingte Kündigungen ausgeschlossen.

In einer rund 24-stündigen Marathonsitzung in Bonn hatten die Tarifpartner zuvor um einen Kompromiss gerungen. Offen ist die Tarifrunde noch für 25.000 Mitarbeiter der Großkundensparte T-Systems, für die an diesem Donnerstag separat verhandelt wird.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort