Technologie Schlumberger

Technologie · In etwa 85 Ländern beschäftigt die weltweit operierende Schlumberger Limited rund 120 000 Mitarbeiter. Der Konzern ist weltweit führend in der Technologie, dem Projektmanagement und dem Angebot von Informationslösungen für Kunden aus der Öl- und Gasindustrie. Nach eigenen Angaben bietet Schlumberger die größte Palette an Produkten und Dienstleistungen für die Branche. Seit 2011 gliedert sich der Konzern in die Bereiche Projektplanung, Bohrmaßnahmen und Förderbetrieb. Mit ihren Ergebnissen zum dritten Quartal 2013 übertraf Schlumberger unsere Erwartungen.

Das Ergebnis lag bei 1,29 US-Dollar je Aktie; erwartet worden waren 1,26 Dollar. Maßgeblich für die positive Überraschung waren die gute Umsatzentwicklung auf dem US-amerikanischen Heimatmarkt sowie bessere Margen in der östlichen Hemisphäre. Flankiert wurde dies durch geringere Kosten auf der Konzernebene sowie eine niedrigere Steuerquote. Unser Kursziel für die Aktie: 90 Euro. (Xetra, 28.10.: 92,9 Dollar (= 67 Euro) WKN: 853390 lll

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort