Chance auf Medaille bei Ski-WM Bolt zu Neureuther: "Trag kein Kleid!"

Vail · Sprint-Star Usain Bolt hat dem deutschen Ski-Fahrer Felix Neureuther viel Erfolg für seinen Start bei der Ski-WM in den USA gewünscht. Der Olympiasieger gab dem Slalom-Fahrer auch einen Tipp mit auf den Weg.

Einer der besten deutschen Skifahrer (elf Weltcupsiege) peilt in Vail mindestens eine Medaille an. Am Abend (22.15 Uhr, ARD) startet er mit dem Team im Mannschafts-Wettbewerb — und rechnet sich gute Chancen auf eine Medaille aus. "Das ist die große Chance, eine zu gewinnen", sagt er.

Gute Wünsche bekommt er vor dem Start von Usain Bolt, der bei Olympischen spielen sechs Gold-Medaillen gewonnen hat. "Hey Felix, was geht, ich bin's, Usain", sagt er in einem Video, das Neureuther auf seiner Facebook-Seite veröffentlicht hat. "Ich wünsche dir alles Gute für die WM — und denk dran: Trag kein Kleid! Tue es nicht."

Damit spielte Bolt darauf an, dass sich Neureuther im vergangenen März als Dornröschen verkleidet hatte und das Bild anschließend auf seine Facebook-Seite gestellt hat.

Neureuther verstand die Anspielung und konnte über den Scherz ebenso lachen wie sich über die Wünsche des Jamaikaners freuen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort