Radsport Armstrong bereitet sich wie Ullrich vor

Le Mans (RPO). Der siebenmalige Tour-de-France-Sieger Lance Armstrong folgt dem Beispiel von Jan Ullrich und wird sich bei der Sarthe-Rundfahrt in der westfranzösischen Loire-Region für sein Comeback auf der "Großen Schleife" vorbereiten.

So gewann Armstrong sieben Mal die Tour
11 Bilder

So gewann Armstrong sieben Mal die Tour

11 Bilder

Die Startzusage des 37-jährigen US-Amerikaners gaben die Veranstalter des viertägigen Etappenrennens (7. bis 10. April) am Samstag bekannt. Die Rundfahrt gilt für viele Profis als klassisches Einstiegsrennen. Der Kurs führt teilweise über welliges, aber nicht allzu schweres Terrain. Zudem steht ein kurzes Zeitfahren auf dem Programm.

Im Gegensatz zu Ullrich, der an der Sarthe 2003 und 2005 erstmals in die Saison einstieg, beginnt Armstrong sein Comeback bereits im Januar. Der Weltmeister von 1993 tritt zu Jahresbeginn für das Astana-Team bei der Tour Down Under in Australiens Süden an.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort