Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Motorradfahrer im Krankenhaus Horrorstürze bei Europa-Rallye

Veszprem (RPO). Zwei schwere Stürze haben die fünfte Etappe der Zentral-Europa-Rallye durch Ungarn und Rumänien überschattet. Die beiden Franzosen Sebastian Coet und Gilles Diguet verloren die Kontrolle über ihre Motorräder und mussten mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Villeneuve übersteht Horror-Crash
7 Bilder

Villeneuve übersteht Horror-Crash

7 Bilder

VW-Werkspilot Carlos Sainz hat derweil im Sekundenduell mit Dakar-Rekordsieger Stephane Peterhansel um den Gesamtsieg durch seinen dritten Etappensieg knapp die Führung übernommen.

Mit 18 Sekunden Vorsprung vor dem Franzosen im Mitsubishi Pajero Evo geht der zweimalige Rallye-Weltmeister aus Spanien am Samstag in die 197 Kilometer lange Schlussetappe (155 Wertungs-km) von Veszprem ins Ziel am Plattensee.

Wie schon am Donnerstag war Sainz bei der zweiten Durchfahrt einer Schleife um Veszprem (317 Kilometer mit 211 Wertungskilometern) der Schnellste. Insgesamt nahm er dem zweitplatzierten Peterhansel 40 Sekunden ab. Teamkollege Dieter Depping (Wedemark), der auch schon eine Etappe gewonnen hatte, kam in der Tageswertung mit 3:02 Minuten Rückstand auf Sainz auf den vierten Rang.

Im Gesamtklassement verbesserte er sich aber wieder auf Position drei (6:07 Minuten zurück), um den es am Schlusstag noch ein zweites Sekundenduell zwischen VW und Mitsubishi geben wird. Denn nur sieben Sekunden hinter Depping folgt der frühere Ski-Weltcupgewinner und Dakar-Sieger Luc Alphand.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort