Trotz Kreubandriss Tyce verlängert bei 1860

München (rpo). Der tschechische Nationalspieler Roman Tyce hat seinen Vertrag beim Fußball-Zweitligisten 1860 München um ein Jahr bis 30. Juni 2006 verlängert. Der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler kann allerdings frühestens im Dezember wieder für die "Löwen" spielen.

Tyce hatte sich am 15. Mai beim Zweitligaspiel gegen Greuther Fürth zum zweiten Mal in seiner Karriere einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen und muss mindestens sechs Monate pausieren.

Vor seiner Verletzung hatte Tyce für den Fall des Nicht-Aufstiegs der Sechziger noch seinen Abschied aus München angekündigt, nun zeigte er sich "glücklich, dass der Verein meinen Vertrag trotz der schweren Verletzung verlängert hat. Die Reha hat für mich bereits begonnen. Ich hoffe, dass ich so schnell wie möglich gesund werde und dass wir am Ende der Saison wieder dorthin zurückkehren, wohin wir gehören: in die erste Liga."

Geschäftsführer Roland Kneißl erhofft sich von Tyce in der zweiten Saison-Hälfte noch entscheidende Impulse. "Wenn alles nach Plan läuft, wird er in der Rückrunde wieder für uns spielen und uns beim anvisierten Ziel Aufstieg tatkräftig unterstützen", meinte Kneißl.

Darüber hinaus gaben die "Löwen" ihrem Nachwuchsstürmer Nicky Adler eine Profivertrag bis 2007. Der 20-Jährige, der im Aufgebot des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für die "U20"-WM in den Niederlanden steht, erzielte in der abgelaufenen Saison bei 31 Einsätzen für die Regionalliga-Mannschaft zwölf Treffer.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort