Von Feyenoord Rotterdam 1. FC Köln verpflichtet Stürmer Lurling

Köln (rpo). Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln präsentiert den vierten Neuzugang für die kommende Spielzeit: Der niederländische Stürmer Anthony Lurling wurde von Feyenoord Rotterdam verpflichtet.

Der 27 Jahre alte Linksaußen, der zuletzt auf Leihbasis bei NAC Breda spielte und in 176 Partien in der Ehrendivision 48 Tore erzielte, unterschrieb einen Dreijahresvertrag am Geißbockheim und ist der vierte Neuzugang der Kölner für die kommende Saison.

Außerdem steht der FC offenbar kurz vor der Verpflichtung des Abwehrspielers Björn Schlicke vom Hamburger SV sowie des ungarischen Nationalstürmers Imre Szabics vom VfB Stuttgart. Mit beiden Spielern soll der Aufsteiger bereits Einigkeit erzielt haben, lediglich die Abösesumme ist mit den Klubs noch nicht ausgehandelt.

Im Fall Schlicke, den der HSV vor zwei Jahren für 950.000 Euro von der SpVgg Greuther Fürth verpflichtet hatte, soll der FC 500. 000 Euro geboten haben. In einem ähnlichen Bereich soll die Transfersumme bei Szabics liegen. Für den 24-Jährigen ist indes klar: "Ich will nach Köln. Ich rechne mir beim FC gute Chancen aus. Der Klub hat ein großes Potenzial", sagte Szabics dem Express.

Für die kommende Saison hat der FC bislang Dimitrios Grammozis (1. FC Kaiserslautern), Patrick Helmes (Sportfreunde Siegen) und Marvin Matip (VfL Bochum) verpflichtet.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort