MSV Duisburg Saison für Obinna beendet, Ratajczak verletzt

Duisburg · Der MSV Duisburg muss in der entscheidenden Phase des Abstiegskampfes in der 2. Bundesliga ohne Angreifer Victor Obinna planen. Wie der Verein mitteilte, hat sich der 29 Jahre alte Nigerianer im Spiel gegen Sandhausen (2:2) am Sonntag einen Muskelfaserriss zugezogen.

 Verletzt: Victor Obinna.

Verletzt: Victor Obinna.

Foto: dpa, rwe nic

Er wird in dieser Saison nicht mehr auflaufen können. Das ergab eine medizinische Untersuchung am Montagabend. Obinna war zuletzt eine der treibenden Kräfte der Duisburger, die mit zehn Punkten aus den zurückliegenden fünf Partien vom letzten Tabellenplatz auf Relegationsrang 16 klettern konnten.

Zudem bangt der MSV für das nächste Match am Pfingstsonntag (15.30 Uhr) gegen RB Leipzig um den Einsatz von Michael Ratajczak. Der Keeper erlitt ebenfalls in Sandhausen einen Riss des Syndesmosebandes und muss vorerst mit dem Training aussetzen.

Der MSV peilt im Heimspiel gegen den feststehenden Aufsteiger Leipzig einen Sieg an, um den 16. Platz zu sichern. In dem Fall hätten die Duisburger die Chance, in den Relegationsspielen am 20. und 24. Mai gegen den Drittligisten FC Würzburger Kickers Klassenverbleib zu sichern.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort