Union Berlin Brasilianer Silvio wechselt nach Österreich

Berlin · Der Brasilianer Silvio Carlos de Oliveira verlässt den Fußball-Zweitligisten 1. FC Union Berlin und wechselt ablösefrei zum Wolfsberger AC in die österreichische Bundesliga. Nach zweieinhalb Jahren bei den "Eisernen" spielte der Angreifer in den Planungen von Trainer Uwe Neuhaus keine Rolle mehr.

2011 als damals teuerster Neuzugang in der Klubhistorie verpflichtet, erzielte der Stürmer in 47 Zweitligapartien nur neun Tore. Als Ersatz wird der 1. FC Union laut Medienberichten den ägyptischen Nationalspieler Abdullah Gomaa für eineinhalb Jahre mit Kaufoption vom ENPPI Klub ausleihen. Der 18-Jährige weilte schon im Trainingslager Chiclana beim Union-Team. Ein offizielle Bestätigung der Ausleihe durch die Berliner steht noch aus.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort