LR Ahlen - VfB Lübeck 1:1 (1:1) Ahlen verpasst Befreiungsschlag

Ahlen (rpo). Der LR Ahlen hat im Abstiegskampf der zweiten Bundesliga den erhofften Befreiungsschlag verpasst und gegen den den VfB Lübeck nicht mehr als ein Unentschieden erreicht.

<P>Ahlen (rpo). Der LR Ahlen hat im Abstiegskampf der zweiten Bundesliga den erhofften Befreiungsschlag verpasst und gegen den den VfB Lübeck nicht mehr als ein Unentschieden erreicht.

Gegen den VfB Lübeck kamen die Westfalen nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus und blieben damit trotz des fünften Heimspiels in Serie ohne Niederlage auf einem Abstiegsplatz. Dagegen sammelten die Gäste aus Schleswig-Holstein einen weiteren wichtigen Zähler für den Klassenerhalt.

Die Norddeutschen waren vor 5012 Zuschauern im Wersestadion durch Daniel Thioune in der 19. Minute in Führung gegangen. Für den Ahlener Ausgleich sorgte Jan Velkoborsky (40.).

Beste Spieler auf Seiten der Gastgeber waren Torschütze Velkoborsky und Stürmer Musemestre Bamba. Bei Lübeck gefielen indes Reiner Plaßhenrich und und Kapitän Martin Groth.


Statistik zum Spiel

Ahlen: Sejna - Djenic, Velkoborsky, Andrei, Fengler - Felgenhauer, Chiquinho (59. Sopic), Mikolajczak (87. Paulinho)- Bamba, Bella, Bencik

Lübeck: Wilde - Thorwart, Kullig, Achenbach, Boy - Plaßhenrich, Groth, Mbidzo, Schanda - Scharping, Thioune (70. Adzic)

Schiedsrichter: Dr. Drees (Mainz)

Tore: 0:1 Thioune (19.), 1:1 Velkoborsky (40.)

Zuschauer: 5012

Beste Spieler: Velkoborsky, Bamba - Plaßhenrich, Groth

Gelbe Karten: - Achenbach (2), Mbidzo (2), Thioune (2)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort