Bundesligist sucht Magath-Nachfolger Schaaf in Wolfsburg gehandelt

Wolfsburg (RPO). Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat offenbar Interesse daran, Trainer Thomas Schaaf vom Ligarivalen Werder Bremen als Nachfolger von Felix Magath zu verpflichten. Der Tabellenführer soll bereits erste Gespräche mit dem Werder-Trainer geführt haben. Schaaf, der am Sonntag genau zehn Jahre Coach in Bremen ist, besitzt beim Uefa-Cup-Finalisten noch einen Vertrag bis 2010.

 Thomas Schaaf wird in Wolfsburg gehandelt.

Thomas Schaaf wird in Wolfsburg gehandelt.

Foto: ddp, ddp

"Ich weiß nichts davon. Ich glaube auch nicht, dass Thomas es in so einer Phase der Saison macht. Denn dass Allerwichtigste ist, dass er und das Team konzentriert und voll fokussiert auf diesem wunderbaren Weg der vergangenen Wochen weiter gehen und es zu einem erfolgreichen Ende bringen", sagte Werder Bremens Aufsichtsratschef Willi Lemke der "Welt am Sonntag".

Nach Angaben der Bild-Zeitung wollte sich Schaaf zu dem Thema nicht äußern. Bremen spielt am Sonntag in der Bundesliga erneut gegen den Hamburger SV, den Werder am Donnerstag im Halbfinale des UEFA-Cups ausgeschaltet und zwei Wochen zuvor auch in der Vorschlussrunde des DFB-Pokals bezwungen hatte.

Wolfsburg muss am Samstag beim VfB Stuttgart antreten. Felix Magath hatte am Mittwoch bekannt gegeben, dass er in der kommenden Saison als Trainer und Manager zu Schalke 04 wechseln wird.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort