Nach Entlassung des Fanbeauftragten Magath und Schalke benennen Nachfolger

Gelsenkirchen (RPO). Es gab viel Wirbel zuletzt beim FC Schalke 04 – auch neben dem Rasen. Nach der Entlassung des Fanbeauftragten hat der Fußball-Bundesligist nun zwei Nachfolger benannt.

Felix Magath – harter Hund und Meistertrainer
23 Bilder

Das ist Felix Magath

23 Bilder
Foto: AP

Gelsenkirchen (RPO). Es gab viel Wirbel zuletzt beim FC Schalke 04 — auch neben dem Rasen. Nach der Entlassung des Fanbeauftragten hat der Fußball-Bundesligist nun zwei Nachfolger benannt.

Frank Arndt und Arthur Saager sind die Nachfolger des vor einem Monat abgesetzten Rolf Rojek, dessen Stellvertreter sie waren. Die beiden werden allerdings nicht beim Klub angestellt, sondern bleiben stellvertretende Vorsitzende des Fan-Dachverbandes der Gelsenkirchener.

Trainer und Manager Felix Magath hatte dies als Voraussetzung für das Amt des Fanbeauftragten genannt und die Abberufung Rojeks mit einem angeblichen Interessenkonflikt begründet. Zusätzlich wird Moritz Beckers-Schwartz, der Geschäftsführer der gemeinnützigen Stiftung "Schalke hilft!", im Verein als Ansprechpartner für die Fans installiert.

(SID/spo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort