Bundesliga Wolfsburg ohne Hitzlsperger zum Angstgegner

Wolfsburg (dapd). Ohne Thomas Hitzlsperger wird Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg am Samstag bei Angstgegner Bayer Leverkusen auflaufen. Der Mittelfeldmann trainiert aufgrund anhaltender Meniskusprobleme nicht mit der Mannschaft, auch wenn er beim Laktattest Anfang der Woche gut aussah.

"Thomas ist auf dem Weg der Besserung. Er arbeitet hart", bescheinigt ihm Trainer Felix Magath. Fehlen wird zudem Sotirios Kyrgiakos nach seiner Rotsperre, für ihn könnte Marco Russ in die Innenverteidigung rücken. Hasan Salihamidzic hat seine muskulären Probleme weitgehend auskuriert und steht vor der Rückkehr in den Kader. Der Brasilianer Chris wird hingegen nach seinen muskulären Problemen wohl weiterhin nicht berücksichtigt. Bei Bayer konnte der VfL bislang noch nie gewinnen. Wolfsburgs Trainer Felix Magath weiß aber, wo sein Team ansetzen muss. "Wir müssen die defensive Schwäche dieser Mannschaft ausnutzen und selbst offensiv stärker werden." </p>

(DAPD/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort