Nationalmannschaft Klinsmann will Torwart-Rotation "weiter durchziehen"

Hamburg (rpo). Oliver Kahn steht nicht dahinter, doch Bundestrainer Jürgen Klinsmann lässt sich nicht beirren. Er bleibt bei der Torwart-Rotation zwischen dem Bayern-Keeper und Arsenals Jens Lehmann. Die Entscheidung soll wie angekündigt erst kurz vor der WM im kommenden Jahr fallen.

Er habe Verständnis dafür, dass Oliver Kahn mit dieser Regelung nicht hundertprozentig zufrieden sei, sagte Klinsmann der "Bild"-Zeitung (Montagausgabe). "Das erwarte ich sogar von einem Spieler. Wir ziehen das jedoch weiter durch", fügte er hinzu. Das Trainer-Team werde sich bis zum Ende der Bundesliga-Saison und dem Beginn der WM-Vorbereitung in neun Monaten entscheiden.

Zugleich äußerte sich Klinsmann zuversichtlich, dass der Verlierer in dem Konkurrenzkampf nicht hinschmeißen wird. "Wir gehen davon aus, dass der Unterlegene die Entscheidung akzeptiert", sagte der 41-Jährige.

Klinsmann hatte am vergangenen Mittwoch überraschend angekündigt, dass die beiden Nationaltorhüter Kahn und Jens Lehmann nicht mehr gemeinsam im Kader für ein Länderspiel stehen sollen.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort