Bundesliga Dreher wird Torwart-Trainer bei Schalke

Gelsenkirchen (RPO). Bernd Dreher wird neuer Torwart-Trainer beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04. Der 42-Jährige, der bereits mit dem neuen Teammanager Felix Magath bei Bayern München zusammengearbeitet hatte, tritt damit die Nachfolge von Oliver Reck an. Reck, dessen Vertrag ausgelaufen war, spielte genauso wie die beiden vorherigen Assistenten Mike Büskens und Youri Mulder in den Planungen des Meistertrainers keine Rolle mehr.

 Bernd Dreher (rechts) trainierte schon mit Oliver Kahn bei Bayern München.

Bernd Dreher (rechts) trainierte schon mit Oliver Kahn bei Bayern München.

Foto: AP, AP

"Bernd Dreher hat in Oliver Kahn jahrelang den besten Torhüter der Welt trainiert. Er ist der Richtige, um die gute Arbeit von Oliver Reck auf Schalke fortzuführen und unseren Schlussmann Manuel Neuer noch ein Stückchen besser zu machen", sagte Magath dem RevierSport.

Dreher war im vergangenen Jahr bei den Bayern nach 14 Jahren von Jürgen Klinsmann aussortiert worden. Der Ex-Profi von Bayer Leverkusen, Bayer Uerdingen und Bayern München wird seine Tätigkeit in Gelsenkirchen am kommenden Montag im Trainingslager in Marienfelde aufnehmen.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort