MSV Duisburg Deftige Pleite im Test gegen die Löwen

MSV Duisburg · Nach der 1:5-Klatsche gegen Bundesligist Bayer Leverkusen hat der MSV Duisburg gestern Abend in Mindelheim eine weitere heftige Niederlage einstecken müssen. Bei einem Testspiel im Trainingslager gegen Ligakonkurrent 1860 München setzte es eine klare 1:4-Pleite.

 Beim Testspiel gegen Bayer Leverkusen unterlag der MSV mit 1:5.

Beim Testspiel gegen Bayer Leverkusen unterlag der MSV mit 1:5.

Foto: Christoph Reichwein

Die Löwen präsentierten sich dabei als das frischere und spielfreudigere Team, das den Zebras wenig Raum zum Spielaufbau ließ und die Abwehr der MSV mächtig unter Druck setzte. 34. Minuten lang schaffte es der MSV, das eigene Tor zu verriegeln. Dann eröffnete Nicu den Münchener Torreigen.

MSV Duisburg: Deftige Pleite im Test gegen die Löwen
Foto: Stefanie Sandmeier

Nur drei Minuten später erhöhte der gebürtige Duisburger Moritz Stoppelkamp auf 2:0. Auch in der zweiten Halbzeit nahmen die Löwen das Heft in die Hand. Ohne Jürgen Gjasula und den geschonten Goran Sukalo fehlte es dem MSV in der Offensive an jeglicher Durchschlagskraft und Kreativität. In der Schlussphase setzte der TSV dann noch einen drauf. Erst erhöhte Benny Lauth zum 3:0, anschließend setzte Stoppelkamp mit seinem zweiten Tor den 4:0-Schlusspunkt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort