Regionalliga Süd Kickers Offenbach stürmt an die Tabellenspitze

Offenbach (rpo). Mit einem 2:0 (1:0) gegen SF Siegen sind die Offenbacher Kickers am Freitagabend an die Tabellenspitze der Fußball-Regionalliga Süd gestürmt.

Vor 7.000 Zuschauern hatten die Gäste der spielerisch starken Vorstellung der Offenbacher nichts entgegenzusetzen. In der 12. Minute brachte Angelo Barletta die Gastgeber in Führung. Das 2:0 erzielte Tobias Schindler (56.). Kickers-Trainer Ramon Berndroth hatte seine Mannschaft umformiert und schickte erstmals den ehemaligen Wehener Samir Naciri von Beginn an aufs Feld. Ein gelungener Schachzug, denn der 21-Jährige avancierte zum besten Akteur des Spiels. Den frühen Führungstreffer erzielte Barletta mit einem fulminanten Schuss aus 25 Metern. Nach dem Wechsel war es Schindler, der im Anschluss an eine Ecke von Naciri für den Endstand sorgte.

Amateure vom VfB Stuttgart holen ersten Sieg

Die Amateure des VfB Stuttgart haben den ersten Sieg gefeiert. Vor 600 Zuschauern gewannen die Schwaben gegen den starken Aufsteiger TSG Hoffenheim mit 2:0 (0:0). TSG-Verteidiger Marc Rapp schoss in der 65. Minute seinen Mannschaftskollegen Marcel Throm an. Von ihm prallte der Ball zur 1:0-Führung für den VfB ins Tor. Matthias Lehmann setzte mit einem Konter den Schlusspunkt zum 2:0 (87.).

Die Gäste, die eine Vielzahl hochkarätiger Chancen ausließen, schlugen sich im Endeffekt selbst. Allein Gästestürmer Christoph Teinert ließ ein halbes Dutzend Chancen ungenutzt. Besser lief es für den VfB, der durch das Eigentor von Trohm in Führung ging. Nun geht der VfB mit besseren Karten ins Derby gegen die Stuttgarter Kickers, das am kommenden Dienstag im Gottlieb-Daimler-Stadion stattfindet.

Kickers kommen in Elversberg zu verdientem 1:1

Die SpVgg Elversberg trennte sich vor 1500 Zuschauern von den Stuttgarter Kickers mit 1:1 (1:0). Die Gäste waren über 90 Minuten das bessere Team, mussten aber vor der Pause das 0:1 (37.) durch Sascha Loos hinnehmen. Der Zweitliga-Absteiger aus Stuttgart wurde nach 89 Minuten mit dem verdienten Ausgleich belohnt. Timo Dörflinger fälschte einen Freistoß von Werner Protzel zum 1:1 ab.

Die Stuttgarter dominierten spielerisch als auch kämpferisch. Viele gute Chancen waren die Folge, doch Tore blieben aus. Elversberg kam dagegen selbst durch das überraschende 1:0 nicht ins Spiel. Die Schwaben blieben überlegen und vergaben durch Dörflinger (38.) schon vor dem Halbzeitpfiff die Chance zum Ausgleich. Die Gastgeber blieben stets in die Defensive gedrängt. Beste Chancen auf Stuttgarter Seite vergaben Rainer Scharinger und Stefan Minkwitz, bei den Platzherren ließen Patrick Bick und Jens Gerlach gute Möglichkeiten ungenutzt.

Aalen gelingt gegen Bayerns Amateure erster Heimsieg

Der VfR Aalen holte mit einem 2:1 (2:1) gegen Bayern Münchens Amateure seinen ersten Heimsieg. Die 2050 Zuschauer im Städtischen Waldstadion sahen eine sehr offen geführte Partie. Zunächst gingen die Gäste durch Dietmar Wuttke (14.) in Führung. Abwehrspieler Michael Bochtler, der zu den Besten beim VfR gehörte, glich aber nur vier Minuten später aus. Festus Agu (29.) brachte die Aalener mit seinem vierten Saisontor noch vor dem Seitenwechsel in Front.

Bereits im ersten Spielabschnitt hatte der VfR etwas mehr vom Spiel, doch die Bayern-Amateure blieben dank ihrer Ballsicherheit bei Kontern stets gefährlich. Aus ihren Standardsituationen machten sie jedoch zu wenig und in der Abwehr wirkten sie bei Flankenbällen anfällig. Nach der Pause konnten sich die Gäste nur noch selten aus der Aalener Umklammerung lösen. Obwohl die VfR-Angriffe recht gefährlichen Zuschnitt hatten, blieb es beim 2:1.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort