Lieblingsklub in Argentinien Papst Franziskus bezahlt weiter Mitgliedsbeitrag

Buenos Aires · Papst Franziskus kann die Spiele seines Lieblingsvereines zwar nicht mehr live im Stadion mitverfolgen, den Mitgledsbeitrag bezahlt der fromme Fußballfan aber immer noch pünktlich.

Rio: Der Papst trotzt Wind und Wetter
12 Bilder

Rio: Der Papst trotzt Wind und Wetter

12 Bilder

Franziskus ist seit Jahren Mitglied des argentninischen Erstligisten San Lorenzo de Almagro. Der Papst bezahle seinen monatlichen Beitrag "sehr gewissenhaft", sagte Vereins-Vizepräsident Marcello Tinelli gegenüber Fox Sports. "Es berührt mich, dass er Fan von San Lorenzo ist."

Franziskus ist Vereinsmitglied Nr. 88235 und bereits seit seiner Kindheit Fan. Das Team und die Fans des von einem Salesianer gegründeten Vereins werden "santos" (Heilige) genannt. Als Erzbischof und Kardinal feierte er 2008 eine Messe zum 100. Geburtstag des Vereins.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort