Italienischer Fußball Mourinho fühlt sich nach Lippi-Tipp brüskiert

Rom/Mailand (RPO). Italiens Fußball-Nationaltrainer Marcello Lippi und Inter Mailands Coach Jose Mourinho sind vier Tage vor Beginn der Serie A aneinandergeraten. Nachdem Lippi seinen Ex-Verein Juventus Turin als Favorit in der Serie A bezeichnet hatte, warf ihm Mourinho "mangelnden Respekt" vor.

Mourinho mit Ehrendoktortitel ausgezeichnet
8 Bilder

Mourinho mit Ehrendoktortitel ausgezeichnet

8 Bilder

"Ein Nationaltrainer darf einfach solche Einschätzungen nicht abgeben", sagte der Portugiese, Coach des Titelverteidigers: "Wenn es nach Lippi geht, dann ist die italienische Meisterschaft schon vor dem Start bereits entschieden."

Lippi reagierte gelassen. "Es tut mir leid, dass Mourinho so reagiert. Ich habe nur eine Prognosen vor Beginn der Meisterschaft gemacht, wie viele andere Personen auch. Jose schien mir eine intelligente Person", sagte der Weltmeister-Trainer von 2006.

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort