Nach 78-minütigen Herzstillstand Youngster Muamba unternimmt Gehversuche

London · Zweieinhalb Wochen nach seinem Herzstillstand unternimmt Fußball-Profi Fabrice Muamba bereits behutsame Gehversuche. "Er macht Schritte, spricht und hat dieses große Lächeln im Gesicht, das wir von ihm so lieben", sagte Muambas Trainer Owen Coyle vom englischen Premier-League-Club Bolton Wanderers. "Er ist einige Male für kurze Zeit den Flur entlang gegangen", wird Coyle in englischen Medien am Donnerstag weiter zitiert.

 Zuletzt postete Muamba ein Foto von sich auf Twitter.

Zuletzt postete Muamba ein Foto von sich auf Twitter.

Foto: twitter

Muamba, der an diesem Freitag seinen 24. Geburtstag feiert, mache gute Fortschritte, bleibe aber auf der Intensivstation. Der frühere englische U 21-Nationalspieler hatte bereits vor einer Woche ein Foto von sich über Twitter verbreitet: Es zeigt den Mittelfeldspieler lächelnd in einem Krankenhausbett sitzen.

Er war am 17. März im Viertelfinale des FA-Cups bei Tottenham Hotspur auf dem Platz kollabiert. Sein Herz hatte nach Angaben des Bolton-Teamarztes 78 Minuten lang nicht geschlagen. Fifa-Präsident Joseph Blatter hatte die Rettung des gebürtigen Kongolesen als "Wunder" bezeichnet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort