Ehemaliger Bayern-Profi Demichelis droht Ärger wegen verbotener Wetten

Dem ehemaligen Bundesliga-Profi Martin Demichelis droht wegen möglicherweise verbotener Wetten Ärger mit dem englischen Fußball-Verband.

 Martin Demichelis (r.) muss sich wohl bald mit dem englischen Verband auseinandersetzen.

Martin Demichelis (r.) muss sich wohl bald mit dem englischen Verband auseinandersetzen.

Foto: afp

Die FA bestätigte am Mittwoch, wegen eines möglichen Fehlverhaltens des Argentiniers Ermittlungen aufgenommen zu haben. Dem 35-Jährigen wird vorgeworfen, zwischen dem 22. Januar und 28. Januar in zwölf Fallen gegen die FA-Regel E8 verstoßen zu haben.

Die Regel verbietet es Spielern, auf ein "Spiel oder einen Wettbewerb" zu wetten oder dieses anderen Personen zu ermöglichen, an dem er selbst teilnimmt oder auf das er Einfluss hat. Demichelis, von 2003 bis 2010 bei Bayern München im Einsatz, hat bis zum 5. April Zeit für eine Stellungnahme.

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort