Trotz Unterzahl Manchester City siegt 2:0 bei Aufsteiger Hull

London · Drei Tage nach dem Aus in der Champions League hat sich Manchester City trotz Unterzahl im Titelrennen um die englische Fußball-Meisterschaft zurückgemeldet.

Trotz Unterzahl: Manchester City siegt 2:0 bei Aufsteiger Hull
Foto: afp, mb/LP/JR

Die Mannschaft des Teammanagers Manuel Pellegrini setzte sich am 30. Spieltag der Premier League bei Hull City mit 2:0 (1:0) durch und sprang auf den zweiten Tabellenplatz, obwohl sie 80 Minuten mit einem Spieler weniger auskommen musste.

Der ehemalige Hamburger Bundesliga-Profi Vincent Kompany sah bereits in der zehnten Minute nach einer Notbremse gegen Nikica Jelavic die Rote Karte. Die Gäste, die am Mittwoch durch ein 1:2 im Achtelfinalrückspiel gegen den FC Barcelona aus der Königsklasse ausgeschieden waren, erholten sich aber schnell von diesem Schock. Vier Minuten später erzielte David Silva die Führung, die Edin Dzeko mit seinem ersten Ligatreffer seit dem 29. Januar kurz vor Schluss ausbaute (90.).

ManCity liegt sechs Punkte hinter Tabellenführer FC Chelsea, der am Abend bei Aston Villa antreten musste. Die Citizens haben allerdings zwei Spiele weniger absolviert als die Londoner.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort