Huddersfield Town: David Wagner hat kein Interesse an Neven Subotic

Huddersfield Town : Wagner hat kein Interesse an Dortmunds Subotic

David Wagner hat Gerüchten über einen Wechsel des Dortmunders Neven Subotic zum Premier-League-Aufsteiger Huddersfield Town widersprochen. In der Defensive bestehe für den Aufsteiger kein Handlungsbedarf.

"Ich kenne Neven sehr gut", sagte der Huddersfield-Coach, der von 2011 bis 2015 die zweite Mannschaft des BVB trainierte, am Donnerstag auf einer Pressekonferenz. Subotic sei "ein großartiger Typ, ein sehr guter Charakter und auch ein sehr guter Spieler. Aber jeder weiß, dass wir in der Innenverteidigung keinen Druck oder keine Probleme haben", stellte Wagner klar. Zuvor hatte unter anderem die "Bild"-Zeitung von einem Interesse des Aufsteigers an dem Dortmunder Fußball-Profi berichtet.

Vor dem Liga-Spiel am Samstag bei Stoke City sagte Wagner außerdem, er gehe nicht davon aus, dass Huddersfield auf dem Transfermarkt noch einmal aktiv werde. "Wir haben unsere Arbeit erledigt. Ich bin sehr zufrieden mit den Spielern und der Truppe, die wir haben", betonte der 46-Jährige. "Natürlich kann sich etwas ändern, aber wir haben getan, was wir tun wollten."

(dpa)