Staatsbesuch statt Stadion Merkel bedankt sich bei DFB-Frauen

Berlin (RPO). Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich trotz des Scheiterns der deutschen Fußballerinnen im WM-Viertelfinale gegen Japan (0:1 n.V.) bei den Spielerinnen und Bundestrainerin Silvia Neid bedankt.

"Ich habe Silvia Neid angerufen und ihr und der Mannschaft für all die Freude gedankt, die sie uns bereitet haben", sagte Merkel der Sport Bild: "So ist nun einmal der Sport - nach einer hoffentlich nicht zu langen Phase der Enttäuschung werden sie sich neue Ziele stecken. Und wir Fans werden sie dabei wieder genauso unterstützen."

Merkel konnte aufgrund eines Staatsbesuchs in Polen nur die Schlussphase der Partie im Internet verfolgen. "Es tut mir für die Spielerinnen und den ganzen Stab wahnsinnig leid, dass es am Ende nicht gereicht hat", sagte die Regierungschefin.

(SID/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort