Knatsch beim Fußball-Bundesligisten Pander sorgt für Eklat bei Schalke

Gelsenkirchen (RPO). Kaum ist Schalke 04 wieder von der Erfolgsspur abgekommen, herrscht beim Fußball-Bundesligisten Knatsch. Nationalspieler Christian Pander hat bei der 1:2-Niederlage gegen Bayer Leverkusen für einen handfesten Eklat gesorgt.

 Nach der 0:1-Pleite in Köln herrschte Frust bei Schalke.

Nach der 0:1-Pleite in Köln herrschte Frust bei Schalke.

Foto: AP, AP

Bereits in der 40. Minute wurde Pander nach einer schwachen Leistung von Interimscoach Mike Büskens ausgewechselt. Der Mittelfeldspieler hatte seine Nerven anschließend nicht mehr im Griff. Wutentbrannt warf er sein Trikot neben die Trainerbank, klatschte nicht mit seinen Teamkollegen und den Trainern ab und verschwand mit garstiger Miene in der Kabine.

"Als ich Spieler war, hat mich Aleks Ristic mal nach einer halben Stunde runtergenommen — ich habe es überlebt", meinte Büskens hinterher und spielte den Vorfall herunter. Panders Trikotwurf habe der Coach allerdings nach eigenen Angaben nicht gesehen. Der Spieler wollte sich nach dem Match nicht dazu äußern.

In jedem Fall dürfte Pander eine saftige Geldstrafe erwarten. Die Szene verdeutlichte, wie sehr bei den Schalkern die Nerven blank liegen. Nach der Pleite gegen Leverkusen — der ersten Niederlage unter Coach Büskens — sind die Hoffnungen auf einen Platz im Europapokal rapide gesunken.

Und wenn im Sommer tatsächlich Felix Magath den Trainerposten übernimmt, dürfte der Meistermacher den Kader erstmal ordentlich umgestalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort