Russland Verband benennt 13 Trainerkandidaten

Moskau · Der russische Fußballverband hat eine Liste mit 13 Trainern als mögliche Nachfolger von Nationalcoach Dick Advocaat veröffentlicht, ein Deutscher steht nicht darauf. Am bekanntesten sind der bisherige Barca-Coach Pep Guardiola, der Italiener Fabio Capello, zuletzt Trainer der englischen Auswahl, der italienische Weltmeistercoach Marcello Lippi und der Engländer Harry Redknapp, der vor kurzem bei den Tottenham Hotspur entlassen worden war.

Der Niederländer Advocaat hatte bereits vor dem frühen Aus der Sbornaja bei der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine seinen Wechsel zur PSV Eindhoven angekündigt. Sportminister Witali Mutko forderte rasche Verhandlungen. Der Verband ist allerdings seit dem Rücktritt von Präsident Sergej Fursenko führungslos. Nach übereinstimmenden Angaben der Zeitungen "Rossijskaja Gaseta" und "Kommersant" vom Dienstag hatte Fursenko sich bereits mit Roberto Mancini von Manchester City auf einen Vertrag geeinigt. Allerdings verlängerte der Italiener nun seinen Kontrakt beim englischen Meister um fünf Jahre.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort