Nach Rücktrittsankündigung Türken kämpfen um Fatih Terim

Istanbul (RPO). Nicht nur die Fans wollen, dass er bleibt. Nach dem Halbfinal-Aus bei der EM gegen Deutschland hat auch der türkische Fußball-Verband deutlich gemacht, dass Trainer Fatih Termin unbedingt gehalten werden soll.

 Soll bleiben: Fatih Terim.

Soll bleiben: Fatih Terim.

Foto: AP, AP

"Wir werden Fatih Terim nicht gehen lassen. Er soll uns in die Qualifikation zur WM 2010 in Südafrika führen", sagte TFF-Präsident Hasan Dogan am Donnerstag unter Verweis auf den bis 2010 laufenden Vertrag mit dem 54-Jährigen.

Auf dem Rückflug aus der Schweiz nach Istanbul habe er ein langes Gespräch mit Terim geführt, ergänzte Dogan. "Ich habe ihn gebeten, über seinen Rücktritt noch einmal nachzudenken und uns nicht zu verlassen", sagte er über die Unterredung.

Auch Sportminister Murat Basesgioglu hat sich für eine weitere Zusammenarbeit mit Terim ausgesprochen. "Wir möchten, dass Fatih Terim bei der Mannschaft bleibt. Ich werde versuchen, ihn in einem Gespräch umzustimmen", sagte er.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort