Magath setzt Shopping-Tour fort Wolfsburg holt Giovanni Sio aus Sion

Wolfsburg · Felix Magath setzt beim Bundesligisten VfL Wolfsburg seine Einkaufstour munter fort. Die Niedersachsen verpflichteten am Mittwoch Stürmer Giovanni Sio vom Schweizer Erstligisten FC Sion.

Magaths großes Transferkarussell
Infos

Magaths großes Transferkarussell

Infos
Foto: dapd

Der 22-Jährige, der einen französischen und einen ivorischen Pass besitzt, unterschrieb bei den Wölfen einen Vertrag bis 2015. Über die Ablösesumme machte der VfL keine Angaben, sie soll bei rund fünf Millionen Euro liegen.

"Giovanni Sio ist ein hochtalentierter Offensivspieler, der sich in den letzten beiden Jahren in den Vordergrund gespielt hat. Er ist laufstark und auch aus der zweiten Reihe torgefährlich", sagte Trainer und Manager Magath.

Nach Vieirinha (PAOK Saloniki), Slobodan Medojevic (Vojvodina Novi Sad), Ferhan Hasani (Skendija Tetovo) und Petr Jiracek (Viktoria Pilsen) ist Giovanni Sio bereits der fünfte Winter-Neuzugang der Wolfsburger.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort