Bayern Münchens Superstars Robben stellt Ribery in den Schatten

Düsseldorf (RPO). Franck Ribery und Arjen Robben haben vieles gemeinsam. Beide sind 26 Jahre alte, beide spielen bei Bayern München, beide sind auf der Außenbahn zuhause. Doch zuletzt war es selten der linke, sondern vielmehr der rechte Teil der Flügelzange, der überragte und die Bayern in allen drei Wettbewerben im Rennen hielt – Robben läuft Ribery den Rang ab.

"Robbery" - Helden in Strumpfhosen
9 Bilder

"Robbery" - Helden in Strumpfhosen

9 Bilder

Düsseldorf (RPO). Franck Ribery und Arjen Robben haben vieles gemeinsam. Beide sind 26 Jahre alte, beide spielen bei Bayern München, beide sind auf der Außenbahn zuhause. Doch zuletzt war es selten der linke, sondern vielmehr der rechte Teil der Flügelzange, der überragte und die Bayern in allen drei Wettbewerben im Rennen hielt — Robben läuft Ribery den Rang ab.

Die R-Frage regiert derzeit unter den Fans des deutschen Rekordmeisters. Wer ist wichtiger, Robben oder Ribery? Während sich Ribery mit Verletzungen herumplagt und nur sporadisch zu Einsätzen kommt, ist es der sonst so verletzungsanfällige Robben, der sowohl die Bundesliga als auch in der Champions League aufdreht und für Tore und positive Schlagzeilen am Fließband sorgt.

"Robery" oder One-Man-Show?

Anfangs noch als neue Flügelzange namens "Robery" gepriesen, verkommt das Spiel der Bayern immer mehr zur One-Man-Show und die trägt eindeutig Robbens Namen. Traf der Niederländer in der laufenden Saison — und das gelang ihm in 17 Bundesligaspielen schon zehn Mal — gewann sein Team immer.

Zudem bereitete der ehemalige Akteur von Real Madrid fünf weitere Treffer vor. Die Bayern holten mit dem 26-Jährigen im Schnitt 2,59 Punkte. In der Königsklasse markierte Robben zudem in sechs Spielen zwei Tore, unter anderem das wichtige 2:3 in Florenz, welches den FC Bayern den Einzug ins Viertelfinale der Königsklasse bescherte.

Ribery hinkt hinterher

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort