Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Kommentar zu Augsburgs Trainer Merkwürdiges Spiel mit Jos Luhukay

Düsseldorf · Es hätte ein lockerer Saisonausklang werden können. Der FC Augsburg hat Unerwartetes geschafft, denn eine weitere Saison in der Bundesliga hatte dem Aufsteiger kaum jemand zugetraut.

Jos Luhukay – Zweitliga-Spezialist und dreimaliger Aufstiegstrainer
17 Bilder

Das ist Jos Luhukay

17 Bilder
Foto: dpa, Patrick Seeger

Doch von ungetrübter Freude ist wenig zu spüren. Fußballlehrer Jos Luhukay, der erfolgreiche Arbeit nicht zur Selbstdarstellung nutzt, denkt offenbar daran, seinen bis 2013 datierten Vertrag nicht zu erfüllen.

Loyalität und Vertrauen haben für den Niederländer große Bedeutung. Deshalb ist die Hinhaltetaktik bei der Vertragsverlängerung seiner Assistenten ein schwerer Schlag.

Übertroffen wird dies aber noch vom Verhalten des künftigen Managers Manfred Paula, der ohne Rücksprache mit Luhukay auf Spielersuche ist. Ein merkwürdiges Spiel, das da in Augsburg zu sehen ist — allerdings nur abseits des Fußballfeldes.

(RP/spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort