Nur 15 Profis beim Auftakt dabei Giefer startet mit Schalke in die Vorbereitung

Gelsenkirchen · Nur 15 Spieler haben sich zum ersten Training des FC Schalke 04 zur Vorbereitung auf die neue Bundesligasaison versammelt. Chefcoach Jens Keller konnte am Dienstag aber die Zugänge Sidney Sam von Bayer Leverkusen und Fabian Giefer von Fortuna Düsseldorf begrüßen.

Schalke startet in die neue Saison
11 Bilder

Schalke startet in die neue Saison

11 Bilder

Noch nicht mit dabei waren bei strahlendem Sonnenschein und vor rund 500 Fans die acht Schalker WM-Fahrer. "Mir ist es wichtig, dass jeder Spieler nach der WM in den Urlaub fahren kann, um den Kopf frei zu bekommen. Die Jungs sollen den Akku noch einmal aufladen", sagte Keller.

Es fehlten auch Jungstar Max Meyer, der bis in den Juni in der U19-Eliterunde mitspielte, sowie fünf Jungprofis aus dem Schalker Nachwuchs. Diese sechs Spieler stoßen am Montag dazu. Individualtraining absolvieren derzeit noch Jefferson Farfan (nach Kniebeschwerden) und Christian Fuchs (nach Meniskus-Operation).

Erster Schalker Testspielgegner ist am Samstag im Lohrheidestadion in Wattenscheid der Westfalenligist DJK TuS Hordel.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort